top of page
  • AutorenbildRomana

Ein Upgrade für die Yoga- und Bewegungspraxis



In den letzten Monaten begann meine normale Yogamatte ihre Rutschfestigkeit zu verlieren und dadurch veränderte sich die Qualität meiner Yogapraxis, weil ich einfach keinen 100%igen Halt hatte. Ständig rutschte mir in den Kriegerpositionen ein Fuß weg, im Delphin glitten meine Unterarme nach vorne oder auseinander, im herabschauenden Hund rutschen Füße und Hände. Das brachte eine zusätzliche Anspannung, teilweise auch eine geistige Unruhe, in meine Praxis. Ich konnte der Mattenoberfläche nicht vertrauen weil ständig alles verruutsche.

Meine Praxis litt darunter also.


Vielleicht kennst du das auch? Wenn ja, dann lies gerne weiter.


Ich überlegte, mir eine neue Yogamatte zuzulegen.

Neue, dicke (mind. 4mm) und rutschfeste Yogmatten, die nachhaltig und mit Naturmaterialen hergestellt sind, kosten teilweise über 100 Euro! Das war und bin ich derzeit nicht bereit auszugeben.


Nach langem Hin und Her hab ich eine super Lösung für „dieses Problem“ gefunden, die ich heute gern mit dir teilen möchte. Ich leg meine 1.3mm dünne Reiseyogamatte über die normale Yogamatte. Denn die ist absolut, ich würd sagen 100%, rutschfest.


Vorteile dieser Lösung:

  • Man gibt nicht so viel Geld aus für eine gute, rutschfeste Matte

  • es lassen sich beide Matten aufeinander gelegt einfach zusammenrollen (als ob’s eine wäre) und das Gewicht verändert sich um kaum merkbare 1000g

  • sollten in dem Yoga-Studio in das du gehst Matten verfügbar sein, brauchst du nur deine dünne Reiseyogamatte mitnehmen und die darüber legen (ist häufig auch hygienischer)

  • Du hast eine Reiseyogamatte! Für Berg- und Reiseabenteuer aller Art!

  • Reiseyogamatten lassen sich rollen und falten und diese wiegt nur 1 Kg.

  • Deine Yogapraxis wird sich positiv verändern, wenn du auf einem rutschfesten Untergrund praktizierst. Probier es aus, du wirst erstaunt sein wieviel mehr nun auf der Matte möglich ist. Ohne viel Geld ausgeben zu müssen.


Mit dem Rabattcode: ROMANA kannst du dir bis 31.12.2023 noch 10% auf deine gesamte Bestellung und die rutschfeste Reiseyogamatte bei Lotuscrafts sparen. Für die beste Yoga- und Bewegungspraxis. ✨


Alles Liebe,

Romana 🫶





161 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page